Aktuelle Info

Coronavirus und die Auswirkungen auf den Sport

Update vom 20.09.2021:

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 15. September 2021 eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 20. September 2021 in Kraft und ist gültig bis zum 17. Oktober 2021.

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung zu den uns betreffenden Änderungen:

• Das Abstandsgebot von 1,50 Metern wird in eine Empfehlung umgewandelt.
  • Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird bei Anwendung der 3G-Regelung in den meisten Innenbereichen aufgehoben. Immer dort, wo ein angemessener Abstand nicht eingehalten werden kann, wird innen und außen weiterhin das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen.
  • Die bisherigen Regelungen zur Erfassung der Kontaktdaten in Innenbereichen werden nahezu aufgehoben. Durch den Wegfall der Vorschriften sind entsprechende Registrierungen in den genannten Bereichen nur freiwillig und dann nur unter Einhaltung strenger datenschutzrechtlicher Vorgaben möglich.
  • Bei Veranstaltungen fallen Beschränkungen weitgehend weg. Sie sind damit innerhalb und außerhalb geschlossener Räume ohne Einhaltung des Abstandsgebotes und ohne Maskenpflicht möglich. Voraussetzung bleibt die Erstellung eines Hygienekonzepts unter anderem mit einer regelmäßigen Lüftung der Innenbereiche. In Innenbereichen ist zudem die 3G-Regel einzuhalten.
  • Bei Sportveranstaltungen gelten bezogen auf die Zuschauerinnen- und Zuschauerzahlen keine Obergrenzen mehr.

Viel Erfolg und passt auf euch auf!

Update vom 23.08.2021:

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 17. August 2021 eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 23. August 2021 in Kraft und ist gültig bis zum 19. September 2021.

Entsprechend dieser Verordnung darf der Sport in Innenräumen nur für Personen stattfinden, die geimpft, genesen oder getestet sind. Antigen Schnelltests dürfen dabei nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Der Nachweis ist in schriftlicher oder digitaler Form vorzulegen. Die Testpflicht entfällt bei minderjährigen Schüler/innen, die mit einer Schulbescheinigung die regelmäßige Testung nachweisen.

Viel Erfolg und passt auf euch auf!

02.10.2021: Flohmarkt
 5. - 7.8.2022: Schützenfest

Top-Themen

Flohmarkt
 Die Presse über uns

Schützenverein Malente von 1925 e.V.
 Neversfelder Straße 98
 23714 Bad Malente

info@schuetzenverein-malente.de
Schuetzenverein-Malente

Hier geht's zur Anfahrtsbeschreibung.

Indem Du über diesen Link shoppst,

unterstützt Du unseren Verein: