Vereins- und Betriebsschießen 2024

Das Betriebsschießen des Malenter Schützenvereins hat eine langjährige Tradition. Nachdem sie im vergangenen Jahr aufgrund der eingeschränkten Erreichbarkeit des Vereinsgeländes pausieren musste, freuten sich die Malenter Schützinnen und Schützen in diesem Jahr umso mehr, die zahlreichen Gäste der regionalen Unternehmen, Feuerwehren, Vereinen und allen, die die Freude am sportlichen Schießen teilen und das gesellige Miteinander im Schützenverein zu schätzen wissen, willkommen zu heißen.

Insgesamt kamen so 26 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen zusammen. Der Schützenverein bot zuvor zwei freiwillige Trainingstage an, sodass auch Neulinge die Gelegenheit hatten, sich mit dem sportlichen Schießen vertraut zu machen. Anschließend ging es dann am Donnerstag und Freitag ins Wertungsschießen. Über 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder sorgten während der insgesamt vier Tage dafür, dass reibungslose Abläufe gewährleistet sind und das sich auch um das leibliche Wohl unserer Gäste ausreichend gekümmert wird.

Vor der Siegerehrung am Freitagabend bedankte sich Bernhard Jürgensen, Vorsitzender des Schützenvereines Malente e.V. bei allen unterstützenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie bei den einzelnen Betrieben, Feuerwehren und Vereinen für die rege Beteiligung. „Der Schützenverein Malente freut sich, diese langjährige Tradition des Betriebsschießens aufrecht erhalten zu können“ so Bernhard Jürgensen. Anschließend gab er die Platzierungen bekannt:

Bei den Feuerwehren landete auf dem 1. Platz die Freiwillige Feuerwehr Timmdorf I (Dennis Wulff, Björn Meß und Heiko Willnow) mit 134,2 Punkten, auf dem 2. Platz die Freiwillige Feuerwehr Malente II (Niko Doll, Moritz Weichert und Nina Meyer) mit 125,5 Punkten und auf dem 3. Platz die Freiwillige Feuerwehr Malente I (Heike Hiller, Nils Lenkewitz und Jan Strücker) mit 122,4 Punkten.

Bei den Vereinen siegte der Angelverein Malente I (Björn Meß, Andreas Schäfer und Helena Kreidelmeyer) mit 138,1 Punkten vor dem Angelverein Malente IV (Peter Eitz, Kai-Uwe Gutsche und Heiko Willnow) mit 129,8 Punkten und dem Malenter Hegering I (Frank Hülß, Jürgen Schlüter und Henrik Schlüter) mit 129,1 Punkten.

Den ersten Platz bei den Betrieben belegte Firma Sperling GmbH & Co. KG I (Tamara Winter, Rebecca Kröger und Wolf Sperling) mit 137,5 Punkten, den zweiten Platz die Firma Schwarz GmbH & Co. KG III (Jannis Schwarz, Marius Schwarz und Martin Schwarz) mit 128,9 und den dritten Platz die Firma Sperling GmbH & Co. KG II (Dirk Assmann, Ronny Löper Falk Hüttermann) mit 126,5 Punkten.

Bei den Damenmannschaften siegte das Team Sperling (Tamara Winter, Rebecca Kröger und Emma Winter) mit 131,2 Punkten vor dem Team Eskildsen (Bente Myken, Janine Bock und Diana Brötzmann) mit 107,6 Punkten während bei den Spaßmannschaften die Waldelfen (Walda Wagner, Franziska Burger und Susanne Langfeldt) mit 133,0 Punkten gegenüber den Feuerpatschen (Jan Strücker, Heike Hiller und Nina Meyer) mit 126,9 Punkten und den Alten Königen (August-Wilhelm Langfeldt, Hans-Werner Kahmke und Karl-Heinz Speth) mit 126,4 Punkten die Nase vorn hatten.

Als beste Schützin und bester Schütze bewiesen sich Helena Kreidelmeyer (47,3 Punkte) und Frank Hülß (48,3 Punkte). Für die Erstplatzierten gab es jede Menge Preise.

„Obwohl die Beteiligung erheblich unter denen der Vorjahre lag, war das Betriebsschießen 2024 für unseren Schützenverein eine gelungene Veranstaltung“, freuten sich die Organisatoren des Malenter Schützenvereins.

Die „Waldelfen“: Susanne Langfeldt, Franziska Burger und Wallda Wagner
„Beste Einzelwertung Damen“: Helena Kreidelmeyer (Mitte)

Das nächste traditionelle Vereins- und Betriebsschießen findet voraussichtlich im Mai 2025 statt.
Wir freuen uns, wenn Ihr mit Eurem Team dabei seid. Mannschaftssport heißt Teamgeist und unterstützt Euch beim Team-Building in Eurem Unternehmen oder Verein.

• Jede Mannschaft besteht aus 3 Schützen, das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
  • Ihr könnt in 5 Klassen antreten: Betrieb / Verein / Feuerwehr / Damen / Spaß. Die genauen Bedingungen findet Ihr auf dem Anmeldeformular.
  • Waffen werden für alle Teilnehmer durch den Schützenverein Malente gestellt.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Das Startgeld beträgt pro Mannschaft € 9,00.
  • Wir bieten am Dienstag und Mittwoch zwischen 17.00 und 19.00 Uhr Trainingsmöglichkeiten an (5 Schuss / € 1,50).
  • Das Wertungsschießen findet vom Donnerstag bis Freitag zwischen 17 und 21 Uhr statt.
  • Die Sieger werden am Freitag, gegen 21.30 Uhr geehrt.
  • Für das leibliche Wohl ist zu fairen Preisen gesorgt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.
Fragen beantworten wir gerne unter Tel.: 04523 / 98 89 29 (ab 17.00 Uhr).